Musikgruppe

 

NaturFreunde Deutschlands - Verband für Umweltschutz, sanften Tourismus, Sport und Kultur Ortsgruppe Eschweiler e.V.
 Musikgruppe    

 

15.02.16

Home
Nordic Walking
Wandern
Musikgruppe
Touristik
Umwelt
Boule

 

 

Musikgruppenleiter: Toni Gölden, 52249 Eschweiler, Fischerstraße 54,
                                                : 02403/29368
                    
                                           

Liebe NaturfreundeInnen !   

 Aus Euren Reihen ist vielfach der Wunsch an uns herangetragen worden, das Musizieren wieder aufleben zu lassen. Diesen Wunsch haben wir aufgegriffen und können Euch nun die erfreuliche Mitteilung machen, dass wir seit Anfang 2008 ein regelmäßiges Musikgruppentreffen ins Leben gerufen haben. Die Musikgruppe trifft sich

jeden 2. Dienstag, 19.30 Uhr, im Städtischen Seniorenzentrum, Marientraße 7,

Für die instrumentale Begleitung konnten wir Gerd Knörchen, Jeniffer Moll und Otti Reufsteck gewinnen. Sie begleiten uns mit ihren Gitarren. Beim 1. Treffen erschienen 17 Naturfreunde zum gemeinsamen Singen, sie hatten viel Spaß.

Die seit nunmehr 6 Jahren bestehende Musikgruppe besteht derzeit aus 26 Mitgliedern; sie trifft sich monatlich zum Üben und führt einmal jährlich ein Wochenende Übungs-Seminar durch, bei dem natürlich auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommt. Mehrmals im Jahr wird die Gruppe zu Auftritten eingeladen, wie z. B. im Seniorenzentrum und im Krankenhaus anlässlich der Weihnachtsfeier.

 Nun liegt es an Euch, die regelmäßig einmal monatlich eingeplanten Musikgruppenabende mit Leben zu erfüllen; die genauen Termine könnt Ihr unserem Programmheft entnehmen. Wer Interesse am Singen hat, kann sich gerne anschließen. Auch wer ein Instrument spielt ist jederzeit herzlich willkommen.

 Also: Nur noch die neuen Liederhefte rausholen - und schon kann es losgehen!

 Wenn Ihr noch Fragen habt, meldet Euch ganz einfach bei Toni 02403-29368

  Mit einem herzlichen „Berg frei“ grüßt Euch

!!! Hilfe !!! Wir benötigen für unseren Gesang noch Interessierte, die uns musikalisch begleiten auf verschiedenen Instrumenten. Bitte meldet Euch bei Toni. Vielleicht bringt Euch das Musizieren mit unserem Gesang den NaturFreunden näher. Jede Hilfe ist uns willkommen.

 

              Toni Gölden 

 Diese Musikgruppe der Naturfreunde Eschweiler gibt es nun schon 6 Jahre  und steht seitdem unter der Leitung von Toni Gölden. Interessierte können sich gerne bei ihm melden.

 

Unsere Musikgruppe trat auch in diesem Jahr wieder im Seniorenzentrum Johanna-Neuman-Straße auf. Die Resonanz war wiederum erfreulich gut. Zum Schluss hat Theo Herwarts das Ave-Maria gesungen, was viele der Anwesenden gerührt hat.

Musikalische Träumereien mit der Musikgruppe der OG Eschweiler

Schon zum 5. Mal war die Musikgruppe der OG Eschweiler bei den Senioren im Senioren- und Betreuungszentrum zu Gast. Und wieder haben die rund 30 Sängerinnen und Sänger unter Leitung von Toni Gölden es verstanden, die Senioren auf eine musikalische Reise mitzunehmen mit Liedern wie "Beim Kronenwirt" oder Evergreens wie "Du kannst nicht immer siebzehn sein" oder auch mit musikalischen Grüßen aus Spanien, Griechenland und Mexico. Es war für jeden etwas dabei. Der Aufforderung zum Mitsingen kamen die Senioren nur allzu gerne nach. Am Keyboard wurde die Musikgruppe von Theo Herwarts begleitet. Zum Abschluss sang er sein "Ave Maria", was bei den Anwesenden für Gänsehautstimmung sorgte. Großer Applaus wurde nicht nur ihm, sondern der gesamten Musikgruppe zuteil.  

Auftritt am 19.12.2015 bei der Weihnachtsfeier bei AWO Eschweiler

 

Hier der Beitrag in der Eschweiler Zeitung

 

     

 

 

 

 

 

Home | Nordic Walking | Wandern | Musikgruppe | Touristik | Umwelt | Boule

Stand: 15.02.16